Ich kann es immer noch nicht glauben. In zwei Tagen sitze ich in dem Flieger nach Amerika. Aber bis dahin ist noch viel zu tun. In den letzten Tagen habe ich einen Koffer gekauft, der im Moment nur teilweise gepackt ist und die Gastgeschenke besorgt. Dadurch, dass meine Gastmutter genauso gerne backt wie ich, schreibe ich ihr in ein Kochbuch mit leeren Seiten unsere besten Rezepte. Mit meinen Englischkenntnissen ist das gar nicht so leicht. Als Gastgeschenke habe ich noch 2 Bücher auf Englisch von Bad Pyrmont und Hameln, Süßigkeiten und Seife aus Pyrmont und ein Buch mit deutschen Liedern. Natürlich sind die Haribos und Mozartkugeln auchh dabei.
Heute habe ich hauptsächlich meinen Koffer gepackt. Dummerweise wiegt der auch noch 2 kg zu viel und ich muss jetzt auch noch Sachen aussortieren, damit er auf 20 kg kommt. Mein Handy ist auf die letzten paar Tage kaputt gegangen und deshalb musste ich mir heute noch ein Neues kaufen.
Es wird langsam sehr stressig. Morgen fahren wir schon nach Frankfurt, da Mittwoch mein Flieger um 10 Uhr dort abfliegt. Ich muss drei Stunden vorher da sein und das ist doch ein bisschen sehr früh um von Bad Pyrmont aus dahin zu fahren.

Heute waren noch ein paar Freunde und meine Oma hier um sich von mir zu verabschieden. Ich werde meine Freunde und meine Familie in den USA sehr vermissen. Aber ich denke auch, dass die Zeit dort echt schön werden wird.