Erste Eindrücke

Meine strahlende Straße

Ich bin jetzt seit ca. zwei Wochen in der USA. Es fühlt sich so an, als wäre ich in einem High School Film. Die Stadt in der ich lebe, strahlt förmlich. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Häuse sind sehr hell gehalten und die Straßen sind breit und sauber. Jeder hier ist total nett und ich komme super mit meiner Gastfamilie klar. Ich werde hier ständig gefragt, was das Leckerste ist, was ich in den USA probiert habe. Dadurch, dass ich noch nicht so lange hier bin kann ich auf die Frage noch nicht endgültig antworten, aber ich liebe die Protein Shakes und die Tootsie Rolls. Die Tootsie Rolls sind Lakritz ähnlich. Ich habe die auf einem Umzug in einer anderen Stadt hier in der Umgebung bekommen. Der Umzug war zum Labor day. Das ist hier ein Feiertag, an dem man frei hat. Ich war auch in einem Kino und hab Spiderman geguckt und Popcorn gegessen. Das heißt ich habe versucht Popcorn zu essen aber es war mir viel zu salzig. Generell sind hier sehr viele Süßigkeiten extrem salzig.

Und dann ist da noch die High School. Sie ist so, wie man sich eine Schule in den USA vorstellt. Die Schoolbusse sind gelb, es gibt Schulspinde und es gibt die Gruppen, nach Sportarten und Jahrgängen. Ich konnte meinen Stundenplan selbst zusammenstellen, musste aber von meiner Schule in Deutschland aus ein paar Pflichtfächer belegen. Es gibt an meiner High School sehr lustige und interessante Fächer, wie zum Beispiel Autos reparieren, wie man mit Babys umgeht, Psychologie und noch vieles mehr. Die Schulstunden gehen hier 90 min. und man hat nur vier Stunden pro Tag, die gleichen Fächer, der gleichen Reihenfolge über die Woche und 4 Terms. Nach jedem Term ändern sich die Schulfächer. Für meinen ersten Term habe ich Spanisch, Algebra, Kunst und Chemie gewählt.

Football Match

Sonntags gehe ich mit meiner Gastfamilie zur Kriche. Vorgestern sind wir nach dem Gottesdienst noch geblieben, haben dort Mittag gegessen und in der Sporthalle Spiele gespielt. Zwischendurch wurden Gewinnspiele gespielt und ich habe zwei mal gewonnen. Das eine mal habe ich Schokolade bekommen und das andere mal ein Auto. Ok, ich gebe zu, nur ein Ferngesteuertes. Ich habe das Auto dann aber einem kleinen Mädchen geschenkt, weil sie das gerne haben wollte. Es war ziemlich lustig an diesem Nachmittag. Ich war sogar schon bei einem Footballspiel von meiner Schule. Ich habe dort dierekt ein Trikot bekommen, welches ich anziehen sollte. Wir haben natürlich gewonnen, siehe meinen Beitrag Mein Trip nach Irland!!! Ich bin schon sehr gespannt, wie die nächsten Tage werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert